i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Auswärtsspiel
Landsberg X-PRESS
28.07.1817:00
Auswärtsspiel
Neu Ulm Spartans
04.08.1816:00

Kommenden Samstag ist die laufende Football-Saison auch schon wieder vorbei, die Crusaders bitten am 05.08.2017 ab 15 Uhr zum letzten Heim- und Saisonspiel!

Gegner der letzten Partie sind die bereits als Absteiger feststehenden Franken Knights.

Die erfolgreichste Saison der Geschichte der Burghausen Crusaders neigt sich nach nur vier Monaten auch schon wieder dem Ende zu – schade eigentlich, oder? Nein, nicht ganz, denn zum letzten Heimspiel haben sich die Crusaders noch einmal ordentlich etwas einfallen lassen!

Doch erst einmal zum Sportlichen: Die Saisons der Crusaders und der Franken Knights hätte nicht unterschiedlicher verlaufen können. Die Knights wollten eigentlich um die Plätze 1-3 mitspielen, fanden sich aber ab dem ersten Spieltag im Tabellenkeller wieder, blieben also den Erwartungen deutlich hinterher bei bisher einem einzigen Saisonsieg und dem damit verbundenen Abstieg. Ganz anders lief es für die Crusaders, welche sich selbst als Kandidat für den Abstiegsplatz sahen, jedoch bis von einer Woche noch mitten im Titelrennen steckten. Erfolgscoach und Quarterback Quarterback Crusaders Football ABC Der Quarterback (QB) ist der Spielgestalter und damit der Kopf der Offense. Er muss den nächsten Spielzug, der vom Trainer angegeben oder (heutzutage seltener) vom Quarterback selbst festgelegt wurde, seinem Team vermitteln und ihn dann umsetzen. Noch vor und auch während der Ausführung muss ein guter Quarterback in der Lage sein, den geplanten Spielzug an die Gegebenheiten und die Reaktionen der gegnerischen Defense anzupassen und die beste ihm zur Verfügung stehende Option auswählen. Scott Doherty #9 | Scott Doherty Seniors Profil >> OffenseQB zum Spiel und dem Saisonverlauf: “Die Saison verlief für uns deutlich besser als erwartet, das erfüllt mich mit Stolz. Die letzten Spiele gegen München und Straubing verliefen zwar nicht nach unseren Vorstellungen, gingen aber aufgrund unserer Personalsituation durchaus in Ordnung. Ich hoffe, dass wir zum Saisonabschluss gegen die Knights möglichst viele Spieler wieder an Bord haben, motiviert sind wir definitiv bis in die Haarspitzen, denn wir wollen die Saison mit einem positiven Sieg-Niederlagen-Verhältnis auf Rang 4 abschließen und den Fans den verdienten Heimsieg schenken. Ich hoffe, dass der Sportpark, wie schon gegen Straubing, wieder aus allen Nähten platzt und uns die Zuschauer wieder lautstark anfeuern!”

Neben dem Spiel wird es zum letzten Heimspiel auch ein tollen Rahmenprogramm geben! So wird sich unser U15 Flag Team vorstellen, das Meisterteam der U19 wird Rede und Antwort stehen und das komplette Organisationsteam der Crusaders wird vorgestellt werden. Leider müssen wir mit Scott Doherty, Petr Florian #20 | Petr Florian Seniors Profil >> DefenseDB , Simon Billinger #8 | Simon Billinger Seniors Profil >> DefenseS und Markus Gerl #60 | Markus Gerl Seniors Profil >> OffenseOL auch vier Stützpfeiler ziehen lassen, welche wir aber hoffentlich nächste Saison wieder nach Burghausen locken können. Zudem werden die Spieler der U19, welche in den Herrenbereich wechseln, geehrt werden. Nach dem Spiel wollen wir mit den Zuschauern eine kleine aber feine Abschlussfeier mit Spielen für die Kleinen veranstalten, bei denen neben den Spielern auch die Crusaders Organisation anwesend und für Gespräche offen sein wird. Lasst uns diese Rekordsaison gemeinsam und gebührend beenden!



Florian Weber