i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00

Während die Spieler noch im wohlverdienten Urlaub sind, arbeitet man im Vorstand bereits an der Saison 2019, erste Station: Unsere U15!

Dazu wurde mit Eric Reisinger und Rochus Kimberger ein neues Trainerduo gefunden!

Eine Veränderung des Trainergespanns der Saison 2018 war vor allem deshalb notwendig, da mit Head Coach Head Coach Crusaders Football ABC Cheftrainer eines Football Teams. Er ist für die sportliche Ausrichtung des Teams verantwortlich. Jonas Eschenfelder, den es studiumsbedingt nach London zieht, und Simon Surand zwei herbe Verluste hingenommen werden mussten. Mit Rochus Kimberger, der die U15 bereits seit mehreren Jahren coacht und nun den Posten des Head Coaches übernimmt, bleibt allerdings eine sehr wichtige Konstante dem Trainerstab erhalten. Als Coaching Partner holte sich Kimberger aus der U19 Eric Reisinger mit ins Boot.

Erste Amtshandlung der neuen Coaches ist direkt die Suche eines weiteren Trainers, bevor es am 14.09.2018 offiziell mit der Vorbereitung auf die neue Saison losgeht, schließlich „brauchen [wir] mindestens drei Coaches, um die Förderung und Ausbildung der aktuell 15 Spieler fundiert und nachhaltig gewährleisten können“, so Kimberger.

Die Burghausen Crusaders möchten sich mit dem größten Dank bei Jonas Eschenfelder sowie Simon Surand für die geleistete Arbeit verabschieden und wünschen dem neuen Trainergespann der U15 viel Erfolg bei allen zukünftigen Aufgaben und einen erfolgreichen Start in die Vorbereitung am 14.09.2018!


Florian Weber