i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00

U19 Auswahl bereitet sich auf die Titelverteidigung beim JLT vor

Rochus_4
Rochus Kimberger(Nr. 77) ist bereits das zweite Jahr im Kreis der Auswahl

Die Bavarian Warriors sind Sieger des Jugendländerturniers 2013 in Hamburg. Das ausgegebene Ziel ist die Titelverteidigung. Heuer findet das Jugendländerturnier am 18. und 19. Oktober in Stuttgart statt (Neckar-Park). Die „Burghauser Jungs“ haben hart trainiert und sich an die Vorgaben der Trainer gehalten: kein Alkohol, kein Tabak und mindestens 3-mal in der Woche trainieren.

Road2Stuttgart begann in Erding

Im Mai 2014 luden die Warriors bayerische U19 Spieler zur Sichtung nach Erding ein. Aus einer Rekordteilnehmerzahl von über 220 jungen Footballspielern aus sämtlichen Vereinen wurden nach der ersten Sichtung 72 der besten Spieler im August ins Trainingscamp nach Tannenlohe eingeladen. Mit dabei drei Crusaders: Rochus Kimberger, Alexander Holzinger und Erik Forstner.

Alexander_Holzinger_1
Alexander Holzinger (2. v. r.): „es war eine geile Erfahrung mal gegen die ganzen GFL Juniors Spieler anzutreten“

Im August wartete dann ein äußerst intensives Trainingsprogramm auf die 72 nominierten Spieler in Tannelohe. Am Ende der Woche winkte als Lohn eines von 54 heiß begehrten Tickets zum 4-Länder-Turnier Anfang Oktober. Auch diese Hürde bewältigten die drei „Kreuzritter“.

Erik_Forstner_7

Am 4. Oktober ging es also mit den Mannschaftskollegen von München aus  zum 4-Länder Turnier nach Speyer. Die Warrios durften sich im ersten Spiel gegen die Hessen Pride messen und gewannen mit 21:18. Im 2. Spiel siegten die BaWü Lions gegen die Rheinland-Pfalz/Saar Maddogs.

Das Finale bestritten also die BaWü Lions und die Bavarian Warriors. Die Lions konnten mit nur 3 Punkten Vorsprung (13:16) den Turniersieg holen. Aber auch der 2. Platz war ein Erfolg für das neu formierte Team aus Bayern. Auf dem Weg nach Stuttgart treffen sich die Warriors vom 10.-12. Oktober erneut zu einem Mini-Camp. Dort wird dann der finale Kader von 45 Spielern festgelegt.

Bax_Rochus

Für die Jungs ist die Auswahl etwas ganz besonderes. Rochus Kimberger und Alexander Holzinger sind bereits das 2. Jahr bei den Warriors. Alexander Holzinger war im letzten Jahr in der U17 Auswahl im Einsatz. Erik Forstner ist zum ersten Mal dabei.

Rochus_2
Rochus meint: “ Das ist eine super Sache und ich freue mich, dass ich dieses Jahr auch wieder die Voraussetzungen mitbringen kann um dabei zu sein. Ich werde versuchen nochmal einen Gang raufzuschalten.“

Bax_4
Für  „Bax“ Holzinger: „Im Turnier war es eine „geile“ Erfahung mal gegen die ganzen GFL Juniors Spieler anzutreten. Ich habe wieder einiges dazugelernt. Vor allem das Spiel gegen BaWü war auf einem sehr hohen Niveau. Der Teamgeist ist einmalig.“

Erik_Forstner_8
Erik Forstner: “ Das Beste an den Warriors ist, dass ich in so kurzer Zeit so viel dazu gelernt habe.“

Dass der Nachwuchs der Crusaders erneut erfolgreich bei den Warriors vertreten ist, zeigt dass die Jungs in Burghausen gut ausgebildet werden. Maßgeblich beteiligt waren hier die Trainer-Assistenten Andreas Englbrecht und Alexander Fuhrmann. Sie haben ebenfalls schon bei den Warriors gespielt und wissen, wie der „Hase“ zu laufen hat.

Coaches
Head Coach Head Coach Crusaders Football ABC Cheftrainer eines Football Teams. Er ist für die sportliche Ausrichtung des Teams verantwortlich. Daniel Koch (1. v. r.) hat das Ziel Titelverteidigung ausgegeben

Die kommenden Wochenenden werden bestimmt sehr spannend für Rochus, Alex und Erik. Die Burghausen Crusaders drücken die Daumen, dass sie den Sprung in den endgültigen Kader schaffen und mithelfen könnten den Titel in Stuttgart zu verteidigen. Go Crusaders, Go Warriors!

Fotos: Bavarian Warriors


Anita Forstner