i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Sun 28.Apr.2019
Rosenheim
Crusaders
0
7
6
3
16
Rebels
0
0
0
0
0

Vergangenen Sonntag bestritt die U19 der Burghausen Crusaders das erste Saisonspiel!

Auswärts warteten die Rosenheim Rebels, welche man souverän mit 16-0 schlagen konnte!

Burghausen Crusaders gegen die Rosenheim Rebels, dieses Duell gehört schon fast zur Standardpartie unserer Jugendteams, egal ob U15 oder U19. Vergangenen Sonntag war es die U19, die sich nach Rosenheim aufmachte, um dort ihr erstes Saisonspiel zu bestreiten.

Und von Anfang an war Spannung pur im Spiel, eventuell auch dem Neuaufbau beider Teams geschuldet. Beide Offensiven konnten im ersten Viertel keine Akzente setzen, die Defensiven übernahmen das Spiel. Während die Burghauser Verteidigung stand wie die heimische Burg, konnte man der Rosenheimer Defense im zweiten Viertel einen Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. einschenken. Nach tollem Zuspiel von Quarterback Quarterback Crusaders Football ABC Der Quarterback (QB) ist der Spielgestalter und damit der Kopf der Offense. Er muss den nächsten Spielzug, der vom Trainer angegeben oder (heutzutage seltener) vom Quarterback selbst festgelegt wurde, seinem Team vermitteln und ihn dann umsetzen. Noch vor und auch während der Ausführung muss ein guter Quarterback in der Lage sein, den geplanten Spielzug an die Gegebenheiten und die Reaktionen der gegnerischen Defense anzupassen und die beste ihm zur Verfügung stehende Option auswählen. Eric Reisinger #21 | Eric Reisinger A-Juniors Profil >> OffenseQuarterback vollendete Florian Wallner #90 | Florian Wallner A-Juniors Profil >> OffenseWide Receiver  zur 7-0 Führung für unsere U19 – gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Halbzeit übernahmen die Burghauser das Spiel, erhöhten nach erneutem Zuspiel von Reisinger auf Stefan Kaser #38 | Stefan Kaser A-Juniors Profil >> OffenseWide Receiver zum 13-0. Im letzten Viertel gelang den Crusaders noch ein Field Goal Field Goal Crusaders Football ABC Der Versuch der angreifenden Mannschaft  durch die Torstangen zu kicken und damit drei Punkte zu erzielen. Es ist dabei sowohl ein Place Kick als auch ein Drop Kick erlaubt. Drop Kicks kommen selten vor, in aller Regel wird ein Place Kick ausgeführt, wobei der Center den Ball mit einem Long Snap zum Holder wirft, der den Ball für den Kicker hält. Der Ball darf nach dem Kick nicht in Kontakt mit dem Spielfeld kommen, eine Berührung der Crossbar oder der Uprights ist aber erlaubt. Die verteidigende Mannschaft kann versuchen, ein Field Goal zu blocken. Eine Block auf Höhe des Tores ist nicht erlaubt durch Simon Haizinger #9 | Simon Haizinger A-Juniors Profil >> OffenseWide Receiver , der den Endstand von 16-0 für die Burghausen Crusaders herstellte.

U19 Head Coach Head Coach Crusaders Football ABC Cheftrainer eines Football Teams. Er ist für die sportliche Ausrichtung des Teams verantwortlich. Christoph Hausperger Christoph Hausperger A-Juniors Profil >> CoachHead Coach  zeigte sich nach dem Sieg hocherfreut: “Ich bin mega zufrieden und stolz auf meine Spieler und alle Trainer. Wir haben das Spiel sehr diszipliniert durchgezogen und es hat alles funktioniert, das sieht man am Resultat. Wir werden uns aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern konzentrieren uns schon jetzt auf den nächsten Gegner und versuchen, bis dahin die kleinen Fehler aus dem Rosenheim Spiel zu verbessern.”

Der nächste Gegner der Crusaders U19 sind die Plattling Black Hawks, welche am 18.05.2019 ab 14 Uhr zu Gast im Burghauser St.Johann Sportpark sind, gleichzeitig das erste Heimspiel unserer U19!


Florian Weber