i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00

Alexander Holzinger wird mit der U17 Bayernauswahl Zweiter

IMG_3384
Die „kleinen“ Bavarian Warriors trotzten Kälte und Nässe und belegten ein hervorragenden 2. Platz

Der Sportplatz Krümmede in Bochum war am 29. und am 30. November 2014 die große Turnierarena der U17-Auswahlteams aus NRW, Hessen, Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz/Saarland. Mit Alexander Holzinger und David Eschenfelder wurden auch zwei Burghausen Crusaders für den endgültigen Kader nominiert. Leider musste David verletzungsbedingt absagen.

IMG_3383Die Teams traten an den beiden Turniertagen im so genannten „Robin Round“-Modus (Jeder-gegen-Jeden) gegeneinander an. Gespielt wurde je zweimal zwölf Minuten mit einer fünfminütigen Halbzeitpause. Die Auswahl Bayerns setzte sich dabei gegen BaWü (18:0), Hessen (14:6) und Saarland (14:0) durch. Nur NRW war diesmal zu stark (0:28). Damit sichern sich die Gastgeber den Titel deutscher U17 Landesmeister 2014. Trotzdem können die Warriors auf den Vizemeistertitel stolz sein. Einen großen Beitrag hat auch Alexander Holzinger beigetragen. Sein großer Stellenwert im Team zeigt die Ernennung zu einem Teamcaptain.

Alexander Holzinger: „Also meiner Meinung nach war’s mal wieder sehr gelungen vom Ablauf, Coaching und Co. Wir haben 3 von 4 Spielen gewonnen und nur gegen den Gastgeben und Turniersieger NRW verloren. Der Teamgeist war wie in der U19 genial. Ziemlich erstaunlich was die Coaches mit den Spielern innerhalb von kürzester Zeit auf die Beine gestellt haben.“


Christian Konnerth