i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00

Vergangenen Sonntag fand in Passau das Finalturnier um die bayerische U19 Flag Meisterschaft statt!

Mit viel Ambitionen und einer gehörigen Portion Spaß ist man angereist, musste sich am Ende aber hinten anstellen.

Es sollte vor allem der Spaß im Vordergrund stehen bei unserer U19 Flag, als man vergangenen Sonntag die Reise nach Passau antrat, um dort um die Krone der bayerischen U19 Flag Teams zu spielen. Mit diesem musste man sich letzten Endes auch begnügen, denn man fuhr ohne einzigen Sieg im Gepäck nach Oberbayern zurück!

Direkt das Viertelfinale sollte für die junge Truppe ein Gradmesser werden, denn mit der U19 der Nürnberg Rams hatte man nicht nur die Jugend eines GFL2 Teams vor der Nase, sondern auch ein Team, das in der Vorrunde keine einzige Niederlage einstecken musste! Und das bekamen unsere Burghausen Crusaders direkt zu spüren, ohne den Hauch einer Chance schied man direkt im Viertelfinale mit 13-41 aus Crusaders Sicht aus. Damit setzte sich der Favorit aus Nürnberg, der später noch bis ins Finale einziehen sollte, eindrucksvoll durch!

22. Oktober 2018
Finalturnier Passau
13
41

Mit dieser Niederlage rutschte man nun in das “Verliererfeld” ab, in welchem die Plätze 5-8 ausgespielt wurden. Hier bekam man es zunächst mit den Bad Tölz Capricorns zu tun. Die Bad Tölzer sind alte Bekannte, schließlich musste man in den Qualifikationsturnieren bereits zweimal gegen die Capricorns ran, beide Teams konnten sich dabei je einmal durchsetzen. Dieses Spiel war lange Zeit ausgeglichen, beide Teams nahmen sich nichts, bis sich bei den Crusaders der Fehlerteufel einschlich und damit auch dieses Spiel verloren wurde. Schlussendlich gewannen die Bad Tölz Capricorns verdient mit 12-27!

22. Oktober 2018
Finalturnier Passau
12
27

Somit blieb den Crusaders am Ende der Saison nur das Spiel um Platz 7 gegen die Franken Knights. Beiden Teams war deutlich anzumerken, dass es nur noch um den Spaß ging, der sportliche Ehrgeiz war ob der Aussichten auf Platz 7 und 8 auch nicht mehr wirklich gegeben. Am Ende verlor man auch das dritte Spiel des Tages und gab sich den Knights mit 14-28 geschlagen!

22. Oktober 2018
Finalturnier Passau
14
28

Im Finale setzten sich die Fursty Razorbacks gegen die Nürnberg Rams mit 38-13 durch! Wir gratulieren den Razorbacks somit herzlich zur bayerischen U19 Flag Meisterschaft!


Florian Weber