i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Sat 20.Jul.2019
Burghausen
Crusaders
8
14
0
12
34
Pirates
0
6
14
0
20

Vergangenen Samstag gewann die U19 der Burghausen Crusaders ihr letztes Saisonspiel mit 34-20 gegen die Passau Pirates!

Damit gewinnt man souverän die Verbandsliga Ost mit nur einer einzigen Niederlage!

Bei bestem Wetter am St.Johann Sportpark machte die U19 der Burghausen Crusaders den Auftakt zum ersten und einzigen Double Header der Saison. Zu Gast waren die Passau Pirates, gegen die man im Hinspiel eindrucksvoll gewinnen konnte. Und genau so startete man auch ins Rückspiel. Im ersten Viertel gingen die Burghauser nach einem Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. Lauf von Quarterback Quarterback Crusaders Football ABC Der Quarterback (QB) ist der Spielgestalter und damit der Kopf der Offense. Er muss den nächsten Spielzug, der vom Trainer angegeben oder (heutzutage seltener) vom Quarterback selbst festgelegt wurde, seinem Team vermitteln und ihn dann umsetzen. Noch vor und auch während der Ausführung muss ein guter Quarterback in der Lage sein, den geplanten Spielzug an die Gegebenheiten und die Reaktionen der gegnerischen Defense anzupassen und die beste ihm zur Verfügung stehende Option auswählen. Eric Reisinger #21 | Eric Reisinger A-Juniors Profil >> OffenseQuarterback und anschließender 2-Point-Conversion durch Florian Wallner #90 | Florian Wallner A-Juniors Profil >> OffenseWide Receiver  mit 8-0 in Führung!

Im zweiten Viertel ließen die Mannen von Head Coach Head Coach Crusaders Football ABC Cheftrainer eines Football Teams. Er ist für die sportliche Ausrichtung des Teams verantwortlich. Christoph Hausperger Christoph Hausperger A-Juniors Profil >> CoachHead Coach  nicht nach, erhöhten durch Reisinger auf 15-0. Zwar gelang den Passauern der 15-6 Anschluss, doch der dritte Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. des Tages von Reisinger stellte den alten Abstand wieder her. Mit 22-6 aus Crusaders Sicht ging man in die Halbzeitpause.

Im dritten Spielabschnitt wäre die Titelfeier beinahe nochmal vermiest worden, nachdem die Passauer durch zwei schnelle Touchdowns auf 22-20 herankommen konnten.

Doch im vierten und letzten Viertel machten die Salzachstädter durch zwei Touchdowns – einmal durch Simon Haizinger #9 | Simon Haizinger A-Juniors Profil >> OffenseWide Receiver , einmal durch Reisinger – den Sack Sack Crusaders Football ABC Wird der Quarterback von der Defense zu Boden gebracht, bevor er den Ball abgeben kann, dann spricht man von einem Quarterback Sack.Der Ball wird an der Stelle tot gegeben, wo der Quarterback zu Boden ging. Die Sack-Statistik ist eine wichtige Defense-Statistik, da sie sehr viel über das Kräfteverhältnis der beiden Lines (O-Line vs. D-Line) aussagt.Bei einem geplanten Laufversuch des Quarterbacks, kann es allerdings keinen Sack geben, selbst wenn es dabei einen Raumverlust gibt. zu und gewannen die Partie hochverdient mit 34-20.

Mit diesem Sieg schließt man die Saison mit einer Bilanz von 5-1 ab und gewinnt souverän die Verbandsliga Ost. Nach der Partie wurden insgesamt neun Spieler von Head Coach Head Coach Crusaders Football ABC Cheftrainer eines Football Teams. Er ist für die sportliche Ausrichtung des Teams verantwortlich. Hausperger verabschiedet, sie werden ab der kommenden Saison bei den Herren spielen. Auch die MVP Awards wurden vergeben und die besten Spieler der Saison geehrt. Der Titelfeier stand nun also nichts mehr im Wege!


Florian Weber