i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00

Vergangenes Wochenende verbrachte unsere U19 im österreichischen Schwaz im Trainingscamp!

Dort bereitete man sich intensiv auf die anstehende Saison vor!

Vergangenes Wochenende machte sich die Burghausen Crusaders U19 mit 25 Mann ins österreichische Schwaz auf, um dort von Freitag bis Sonntag ihr Trainingscamp abzuhalten. Der Wettergott meinte es gut mit den Crusaders, so dass man bei idealen Temperaturen, grandioser Aussicht und prima Unterkunft sich ideal auf die bevorstehende Saison vorbereiten konnte.

Auf dem Plan standen viele Positions- und Teameinheiten sowie Theoriestunden zur Systemanalyse. Das Highlight für alle war der Besuch eines Footballspiels der Schwaz Hammers, welche dieses auch für sich entscheiden konnten. Dies gab dem Team die Gelegenheit, Kontakte nach Schwaz zu knüpfen, sodass für das Jahr 2020 bereits ein Scrimmage der beiden Jugendteams angedacht ist.

Head Coach Head Coach Crusaders Football ABC Cheftrainer eines Football Teams. Er ist für die sportliche Ausrichtung des Teams verantwortlich. Christoph Hausperger Christoph Hausperger A-Juniors Profil >> CoachHead Coach  zeigte sich sehr zufrieden ob des gelungenen Camps: „Ich bin mit dem Team und dem Wochenende mega zufrieden, es hätte nicht besser laufen können. Wir hatten fast das gesamte Team an Board, sodass wir sehr intensiv an uns und unserem System arbeiten konnten. Die Season ist nahe [Anmerkung: Saisonstart am 28.04.2019 in Rosenheim gegen die Rosenheim Rebels] und wir wollen jetzt die letzten Wochen nochmals ordentlich Gas geben. Kommenden Samstag steht ein Scrimmage auf dem Kunstrasenplatz in Lindach um 16 Uhr gegen die Erding Bulls an, da wollen wir den nächsten Schritt machen.“


Florian Weber