i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00

Diesen Sonntag ist es soweit, die Burghausen Crusaders U19 hat die Chance, bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft nach Hause zu bringen und somit den Titel erfolgreich zu verteidigen!

Im vorletzten Spiel der Saison treffen die Crusaders auf die zweitplatzierten Traunreut Munisier, welche man in der Hinrunde klar mit 48-6 besiegen konnte.

Die Munisiers sind das einzige Team, das den Crusaders noch einen Strich durch die Rechnung machen und ihnen die Meisterschaft vor der Nase wegstehlen könnte, da sie mit nur einer Niederlage knapp hinter Burghausen in der Tabelle stehen. Die Crusaders haben dank einer phänomenalen Punktebilanz die Titelverteidigung auch im Falle einer Niederlage so gut wie in der Tasche, trotzdem will man im Lokalderby nochmals ein Zeichen setzen und alles rausholen, was man zu bieten hat, um am Ende des Tages den Titel feiern zu können. Man geht zwar erneut als Favorit in das Spiel, aber man darf Traunreut trotzdem nicht unterschätzen, vor allem, weil die Crusaders Offense geschwächt in das Spiel geht, nachdem sich Florian Moosbauer gegen die Regensburg Royals verletzt hat. Die Defense auf der anderen Seite ist in den letzten Spielen richtig in Fahrt gekommen, sie haben noch keine Punkte in der Rückrunde zugelassen und selber durch Turnovers und Safeties glänzen können, diese Leistung will man dementsprechend auch gegen die Munisiers fortsetzen.

Der Kampf um die Meisterschaft wird also auf jeden Fall sehenswert und die Crusaders würden sich wie immer über jegliche lokale Unterstützung freuen und für alle, die nicht den weiten Weg nach Traunreut auf sich nehmen wollen, gibt es wieder einen Liveticker hier auf der Homepage.


Tabelle Verbandsliga 9er Ost


Florian Weber