i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00
Sat 18.May.2019
Burghausen
Crusaders
0
8
0
13
21
Blackhawks
7
6
0
2
15

Vergangenen Samstag bestritt die U19 der Burghausen Crusaders ihr erstes Heimspiel der Saison!

In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel konnten sich die Crusaders gegen die Plattling Black Hawks mit 21-15 durchsetzen!

Geht man nach der Tabelle, so war die Partie zwischen den Burghausen Crusaders und den Plattling Black Hawks ein absolutes Spitzenspiel, immerhin waren beide Teams bislang ungeschlagen und ohne gegnerischen Punkte durch die Saison marschiert.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Plattlinger, nutzten die Fehler der Burghauser eiskalt aus und gingen schnell mit 0-7 in Führung. Zwar konnten die Crusaders in Form von Eric Reisinger #21 | Eric Reisinger A-Juniors Profil >> OffenseQuarterback gegen Ende des ersten Viertels auf 6-7 verkürzen, musste im zweiten Viertel jedoch das 6-13 hinnehmen. Der Extrapunkt wurde von den Burghausern geblockt und sogar für zwei Punkte zum 8-13 in die Plattlinger Endzone Endzone Crusaders Football ABC Die Endzone befindet sich an beiden Spielfeldenden und wird durch die Goalline vom restlichen Spielfeld abgetrennt. Sie ist 10 Yard lang und wird durch die Endline begrenzt. Am Ende der Endzone steht das Tor. Um einen Touchdown zu erzielen, muss der Football entweder in die Endzone getragen oder gepasst werden. Es reicht auch, wenn der Ball nur kurz über die Goalline gehalten wird. zurückgetragen. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer ein gänzlich anderes Spiel, die Burghauser U19 zeigte sich wesentlich kämpferische rund spielbestimmender als noch im Spielabschnitt zuvor und auch das Publikum war plötzlich voll da. Angespornt dadurch gelang den Crusaders nach einem punktlosen dritten Viertel im letzten Quarter Quarter Crusaders Football ABC Ein Footballspiel ist in vier Quarter (Viertel) zu je 15 Minuten Nettospielzeit unterteilt. durch Florian Wallner #90 | Florian Wallner A-Juniors Profil >> OffenseWide Receiver die erlösende 15-13 Führung. Zwar versuchten die Black Hawks noch einmal zurückzuschlagen, doch die heimische Defensive ließ absolut nichts mehr zu. Eric Reisinger erhöhte anschließend mit seinem zweiten Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. auf 21-13 und ließ dadurch keine Zweifel mehr aufkommen, wer an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen würde. Durch eine Safety Safety Crusaders Football ABC Das Tackeln des Ballträgers in seiner eigenen Endzone. 2 Punkte für die Defense! stellten die Plattlinger den Endstand von 21-15 her.

Damit steht die U19 der Burghausen Crusaders als alleiniger und ungeschlagener Tabellenführer der Verbandsliga Ost da und darf diese Position auch erst einmal für längere Zeit genießen. Das nächste Spiel findet nämlich erst wieder am 15.06.2019 statt, wenn am Double Header Gameday die U19 der Rosenheim Rebels zu Gast im Burghauser St.Johann Sportpark ist.


Florian Weber