i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00

Vergangenes Wochenende fand in Emsing das Vereinstreffen des Bayerischen Footballverbandes (AFVBY) statt!

Auch die Burghausen Crusaders waren mit einer Abordnung vor Ort.

Insgesamt 53 bayerische Footballvereine folgten der Einladung des AFVBY zum Vereinstreffen in Emsing. Aus Fansicht war besonders die vorläufige Ligaplanung von großem Interesse, vor allem nachdem bekannt wurde, dass die Nürnberg Rams ihr GFL2 Team zurückziehen und mit der zweiten Mannschaft zusammenschließen. Auf dem Vereinstreffen wurde nun verkündet, dass die Rams in der Saison 2019 in der Regionalliga Süd an den Start gehen werden und die Liga somit von 7 auf 8 Teams anwächst. Somit kommt es nächstes Jahr zu einem ganz besonderen Auswärtsspiel auf dem legendären Zeppelinfeld in Nürnberg – ein absolutes Highlight und beinahe schon ein Traum für jeden Footballspieler in Deutschland!

Andere Themen waren unter anderem das Fehlen von Schiedsrichtern und die damit einhergehende Bitte an die Vereine, die Werbetrommel für eine Ausbildung zu rühren. Dem kommen wir gerne nach, wer Interesse an einer solchen Ausbildung hätte, darf sich sehr gerne bei uns melden! Genauere Infos sind auch dem Poster auf unserer Facebook Seite zu entnehmen!

Auch der Erfahrungsaustausch und etwaige Probleme waren wichtig für AFVBY sowie dessen Mitglieder, um sich kontinuierlich Jahr für Jahr zu verbessern.

Die Burghausen Crusaders möchten sich herzlich beim AFVBY für die Einladung sowie für den Tag bedanken, es war wie immer sehr lehrreich, sich mit allen Vereinen Bayerns sowie mit den Vertretern des AFVBY auszutauschen!


Florian Weber