Crusaders Quarterbacks und Trainer bilden sich weiter

Frank Roser (München Rangers/Dt. Nationalmannschaft) führt kompetent und kurzweilig durch den Workshop (Foto: Kirchdorf)
Am vergangenen Samstag (28.12.2013) nahmen
Christoph Hausperger
Christoph Hausperger
A-Juniors
Profil >>
CoachHead Coach
, Philipp Borgwardt, Fabian Plendl und Ulrich Damoser an einem eintägigen Workshop für Quarterbacks in Kirchdorf teil und haben sich somit wieder weiter gebildet für die täglichen Aufgaben im Verein. Unter der Leitung von Felix Geiwagner (Kirchdorf Wildcats) und Frank Rosner (Dt. Nationalmannschaft / München Rangers) wurden den Teilnehmern am Vormittag verschiedene Warm-up und Footwork-Drills gezeigt und nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde das Pass-Spiel genauer betrachtet.
Als „schönen“ Abschluss des praktischen Teils wurden noch einige Kraftübungen für QB’s gezeigt, welche die Teilnehmer ordentlich ins schwitzen brachte. Am späten Nachmittag erklärte „Franky“ Roser dann noch ausführlich in seiner sehr motivierenden und kurzweiligen Art die Theorie. Für alle Teilnehmer war es eine tolle Veranstaltung, mit sehr guten Referenten und einer optimalen Organisation.